62. Stammtisch 07.01.12 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

62. Stammtisch 07.01.12

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2012
Bericht vom 62. Stammtisch

Besuch des " Museum der Bayerischen Könige"
Zu unserem 1. Stammtisch im neuen Jahr trafen wir uns in kleiner Runde, im Cafe Gerlinde bei Schwangau. Das Wetter war nicht dazu angetan um sich nach draußen zu begeben. Regen und Schnee begleiteten uns den Tag über und so waren wir froh, daß wir heute nur eine Innenbesichtigung vorhatten.
Nach dem Kaffee trinken fuhren wir nach Hohenschwangau zum „ Museum der Bayerischen Könige“. Das Museum liegt am Fuß von Schloß Hohenschwangau mit Blick auf den Alpsee und das eingerüstete Schloß Neuschwanstein.
Mit einem Audiophon ausgestattet machten wir uns auf den Rundgang. Dabei wurde die Geschichte der Königsschlösser, deren Erbauer und damit auch der Stammbaum der Wittelsbacher, bis in die heutige Zeit vermittelt. Diese Ausstellung ist sehr interessant und empfehlenswert.
Nach dem wir die Kultur genossen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Peter hatte im Gasthof Adler in Roßhaupten/Sameister reserviert. Dort verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend. Danke an Alle, die diesen unwirtlichen Tag mit uns verbrachten haben, besonders an Helmfried, der den Weg von Fürstenfeldbruck zu uns gefunden hat.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü