93. Stammtisch 18.10.14 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

93. Stammtisch 18.10.14

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2014
Bericht vom 93. Stammtisch

Besichtigung „ Kernkraftwerk Gundremmingen“

Die Aral Tankstelle, in Dietmannsried, war Treffpunkt zu unserem letzten Stammtisch mit Ausfahrt in diesem Jahr. Nach Kaffee und Brezen starteten sieben Cabrios zur „strahlenden“ Tour nach Gundremmingen.
Sonnenschein begleitete uns bis zum Donauried, bei dem der Hochnebel das Wetter bestimmte. Bei der Ankunft am Kernkraftwerk konnte man nicht einmal die 160 Meter hohen Kühltürme sehen.

Monika Sch. und Conny hatten Kuchen gebacken und Kaffee gab es auch zur Begrüßung, nachdem die restlichen Teilnehmer eintrafen, auf dem Besucherparkplatz.

Insgesamt 22 Personen nahmen an der, sehr umfangreichen und rund fünf Stunden dauernden, Führung teil. In einem Vortrag des Sicherheitsingenieurs vom KKW, Herrn Samson, wurde die Funktionsweise des Werkes erklärt und er versuchte alle Fragen zu den verschiedenen Themen zu beantworten. Am Schluss der Führung machten wir einen Rundgang über das Kraftwerksgelände und besichtigten einen der imposanten Kühltürme von innen.
Zum Abendessen fuhren wir zur 20 km entfernten „Goldberg Alm“ nach Lutzingen, die wir leider erst im Dunkeln erreichten und dadurch die schöne Aussicht nicht genießen konnten.
Das Essen schmeckte aber auch ohne Diese.

Goldbergalm
Goldbergalm 1, 89440 Lutzingen
http://www.goldberg-alm.de/



„ Spendensammlung bis zum 100. Stammtisch, zugunsten einer gemeinnützigen Organisation“

Sammlung am 93. Stammtisch = 67,00 Euro

Kontostand aktuell: 827 Euro!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü