63. Stammtisch 04.02.12 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

63. Stammtisch 04.02.12

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2012
Bericht vom 63. Stammtisch

"Kulissenblick" im Kemptener Stadttheater
Der 63. Stammtisch führte in das Stadttheater in Kempten, auch „TiK“ genannt.
Bei eisigen Temperaturen trafen wir uns um 14:00 Uhr am Theater, wo wir schon von einer freundlichen jungen Dame erwartet wurden. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Gebäudes, das früher ein Salzstadel war, begann die Führung, die unter dem Motto „Kulissenblick“ stand. Wir besichtigten das ganze Theater, das vor gut fünf Jahren total neu renoviert wurde und so ein kleines Schmuckstück für Kempten wurde. Das interessante war, dass wir auch wörtlich hinter die Kulissen sehen konnten. So bekamen wir einen Einblick was die Technik und die Logistik betrifft, wenn ein Tourneetheater hier Station macht. Auf die Bühne kamen wir auch und hatten so einen Eindruck aus der Perspektive der Künstler, wenn das Theater gefüllt ist. Es war eine sehr interessante Führung, weil man diesen Bereich sonst nie so zu sehen bekommt.
Im Gasthof Engel hatten wir Plätze für uns reserviert und dort ließen wir den Tag ausklingen.
Danke an alle die auch bei diesen klirrenden Temperaturen den Weg zu uns gefunden haben, sogar bis aus Friedrichshafen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü