78. Stammtisch 04.05.13 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

78. Stammtisch 04.05.13

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2013
Bericht vom 78. Stammtisch

Besuch der Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee.

Ab 8:00 Uhr trafen wir uns an der Avia Tankstelle in Oberteuringen.
Im Cafe/Bistro der Tankstelle gab es zum Frühstück, von Ottmar spendierte, Butterbrezen.

Als Organisator dieses Stammtisches begrüßte er alle Teilnehmer und informierte uns über den Tagesablauf.

„Offen“ konnten wir die Tour starten, mussten aber, auf der Fahrt nach Unteruhldingen, die Dächer wieder schließen. Vom Parkplatz aus ging es dann, mit dem Regenschirm, zu dem „ Pfahlbau-Museum“ und weiter zu einem geführten Rundgang durch die Nachbauten der Pfahlbausiedlungen aus der Stein- und Bronzezeit (4.000 bis 850 v. Chr.) am Bodensee.

Zum Mittagessen führte uns Ottmar auf den „ Höchsten“ eine Erhebung des nördlichen Bodensees wo wir im gleichnamigen Berggasthof/Restaurant einkehrten. Nach dem Essen „bestiegen“ wir auf dem Mundartweg den Gipfel des " Höchsten" und hatten trotz Wolken einen schönen Ausblick zum Bodensee und den Alpen.

Weiter ging die Fahrt durch blühende Obstplantagen und endete im „ Café Nuber “ bei Neukirch.

Vielen Dank an Ottmar für die Organisation dieses Stammtisches.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü