66. Stammtisch 05.05.12 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

66. Stammtisch 05.05.12

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2012
Bericht vom 66. Stammtisch

Besuch des Dorniermuseum in Friedrichshafen

Bei Nieselregen und bewölktem Himmel fuhren wir, von Kempten aus um 7:20 Uhr, mit drei SLK nach Friedrichshafen. Heute wollten wir, das erst drei Jahre bestehende, Dorniermuseum besichtigen. Dort trafen so nach und nach alle Teilnehmer ein und wir waren dann 12 Cabrios. Auf dem Sonderparkplatz durften wir unsere Schätze aufstellen und das machte natürlich ein tolles Bild! Bei einer gut eineinhalbstündigen Führung durch das sehr schön gestaltete Museum, erfuhren wir viel über die Familie Dornier und den Flugzeugbau, von den Anfängen bis in die heutige Zeit ( Dornier war ein gebürtiger Kemptener). Da hat Ottmar wieder mal was tolles für uns ausgesucht! Dieser Rundgang war sehr informativ und man könnte noch viel mehr Zeit hier verbringen, aber vielleicht kommen wir mal wieder.
Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und der verhangene Himmel zeigte schon ein paar Lücken. An blühenden Obstbäumen vorbei und über kleine Sträßchen fuhren wir nach Kreßbronn-Gattnau. Im Gasthof Pension Forst hatten wir unsere Mittagspause. Das Essen war ausgezeichnet und alle waren zufrieden. So gestärkt setzten wir unsere Tour fort. Wieder ging es durch die Obstplantagen und was am tollsten war, wir konnten offen fahren! Das hob die Stimmung, die sowieso schon gut war, noch mal um einiges an! Wir fuhren nach Wolfegg, wo am diesem Samstag die „ Bodensee Klassik 2012“ statt fand. Es hat viel Spaß gemacht, diese Oldtimer ganz aus der Nähe anzuschauen. Nach einem kurzen Regenschauer schien auch wieder die Sonne.
Weiter ging es dann nach Kißlegg, wo wir bei Kaffee und Kuchen, noch „ratschen“ konnten und uns über diesen schönen Tag freuten.
Vielen Dank an Ottmar und Monika für die tolle Organisation dieses Stammtisches, es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Nachdem, wie so oft, wieder Teilnehmer aus Nah und Fern dabei waren, denken wir, dass unsere Stammtischaktivitäten nicht so verkehrt sind. Danke dass Ihr wieder mit dabei wart.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü