87. Stammtisch 15.03.14 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

87. Stammtisch 15.03.14

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2014
Bericht vom 87. Stammtisch

Bowling-Turnier in Lauterach


„ Erst Freunde und Nachbarn, nun Gegner! “

So ist das, wenn es um einen Wanderpokal geht und man als Gruppe mit dem Ziel eines Sieges an einem Wettkampf teilnimmt.

Der „ Bodensee Oberschwaben Stammtisch “ hatte die „ Allgäuer “ zu einem Bowling-Turnier, auf neutralem Boden, in Lauterach – Vorarlberg/Österreich, eingeladen.

Die Allgäuer, gestärkt mit zwei guten Gastspielerinnen, konnten sich dadurch in gleicher Teilnehmerzahl dem Duell stellen.

Auf insgesamt vier Bahnen gaben alle 24 Teilnehmer/innen ihr Bestes und die Pins hatten nie lange Zeit zum stehenbleiben. Zwei Spiele, mit jeweils 10 Würfen pro Teilnehmer, waren zu absolvieren und die Bostler, aufgeteilt in Frauen und Männerteams, je Bahn, wie auch die Allgäuer, gingen gleich im ersten Spiel stark in Führung. Die Allgäuer, „ gesundheitlich “ angeschlagen konnten im zweiten Spiel den Rückstand verringern aber es sollte nicht reichen.
Verdient konnten die Bostler den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, der beim anschließendem Essen, von Ivo, gezeigt wurde.
Weitere Preise gab es für die beste Frau, den die Eva mit ins Allgäu nehmen durfte.
Bester bei den Männern war Wolfgang.
Bester „junger Nachwuchsbowler“ bei den „Großen“ war der kleine Max von den Bostlern!

„ Eine Niederlage kann nur mit einer Revanche beantwortet werden “, dazu werden die Bostler jetzt von uns eingeladen. - - - Termin offen! - - -

Danke an Ivo für die Organisation und die Idee des Wanderpokals!


„ Spendensammlung bis zum 100. Stammtisch, zugunsten einer
gemeinnützigen Organisation “

Sammlung am 87. Stammtisch = 57,00 Euro.

Kontostand aktuell: 470 Euro!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü