68. Stammtisch 21.07.12 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

68. Stammtisch 21.07.12

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2012
Bericht vom 68. Stammtisch

„Dach auf, Dach zu“, Fahrt zum Biermythos in Tarrenz!

Mit 10 Autos starteten wir, um 8:30 Uhr in Kempten, zu der, von Walter und Eva, organisierten Tour.

Zum Warmfahren ging es, auf der „B19“, „offen“ nach Sonthofen und weiter nach Hindelang.

Auf Grund des schlechten Wetters erwartete uns ein komplett freier Jochpass, zur Freude aller Fahrer.
Nach einem kurzen Stopp am Oberjoch, führte uns die Route durch das Tannheimer- und Lechtal zum Hahntennjoch, das wir im Regen und Nebel überquerten.

In Tarrenz erwartete uns eine Führung durch die Biererlebniswelt der „Starkenberger Bierbrauerei“, die Anfang des 18.Jahrhunderts ihre Gründung hatte.
Nach Besichtigung der Bierherstellung, sahen wir im Gärkeller der Brauerei, das erste Bierschwimmbad der Welt. Im Rittersaal gab es zum Schluss eine Bierverkostung und anschließend im „Restaurant Schloss-Stub´n“ ein Mittagessen.

Die weitere Tour führte uns, teilweise im Stau, über den Fernpass, weiter durch das Namloser Tal und dem Gaichtpass, bis nach Oberjoch zur „ Moorhütte “ in der wir auf einen Abschlusskaffee einkehrten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü