67. Stammtisch 02.06.12 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

67. Stammtisch 02.06.12

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2012
Bericht vom 67. Stammtisch

Besuch des Skywalk-Parkes in Scheidegg.

Ab 8:30 Uhr trafen wir uns an „unserer Tankstelle“ in Kempten, bei Kaffee und Brezen begann ein schöner Tag. Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer, eröffnete Peter den Stammtisch mit Infos für den Tag. Er begrüßte auch Elisabeth und Karlheinz aus Köngen am Neckar, die mit ca. 160 km, die weiteste Anfahrt hatten.

Pünktlich um 9:30 Uhr, starteten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Ausfahrt. Über teilweise enge Nebenstraßen führte uns die, von Uli organisierte, Tour durch das Allgäu, nach Scheidegg, zum Skywalk.
In Scheidegg erwartete uns Ottmar und leitete uns zu den, von Ihm, freigehaltenen Parkplätzen.

Nach einem 10minütigen Spaziergang erreichten wir den Skywalk und hatten auf dem Baumwipfelpfad einen fantastischen Ausblick auf die Alpen, den Bodensee und das Alpenvorland. Über wankende Netze, schaukelnde Teller und Balken, konnte man am Ende des Pfades durch eine Röhre, über Treppen oder einfach mit dem Fahrstuhl wieder festen Boden erreichen.

Zum Mittagessen, waren im Restaurant “Fünfländerblick“ (Empfehlung von Ottmar), auf der Terrasse Plätze reserviert. Nach dem guten Essen, führte uns Anton, auf einer schönen Tour nach Unterthingau.
Beim „Felderwirt“ beendeten wir den Tag mit Kaffee und genossen den selbstgebackenen Kuchen (von Gabi und Monika Sch.).
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü