80. Stammtisch 03.08.13 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

80. Stammtisch 03.08.13

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2013
Bericht vom 80. Stammtisch



Allgäuer-Alphütten-Tour

Was für ein wunderschöner Tag zu unserem 80. Stammtisch!

Wir trafen uns, um 8:50 Uhr, bei „ unserer“ Aral-Tankstelle in Kempten. Die weiteste Anfahrt hatten Bernd und Ingrid, vom Hessen-Stammtisch, sie nahmen ca. 400 km auf sich, um an unserer Tour teil zu nehmen. Die Zwei haben sich, wieder einmal, etwas für uns ausgedacht, jeder Teilnehmer bekam einen aufgeblasenen, mit einer „80“ versehenen, Luftballon überreicht! Damit nach außen sichtbar ist, dass es sich um unseren 80. Stammtisch handelt. Einige befestigten bei der Abfahrt, um 9:30 Uhr, Diesen an ihrem Fahrzeug.

Nach ca. 52 km gefahrener, wunderschöner, Strecke, auf zum Teil nur einspurigen Straßen,
hielten wir bei der ersten „Ochsenberg-Alpe“ an. Dort haben wir zwei Bergkäsesorten probiert (einen jungen Bergkäse, ½ Jahr alt und mild, einen 1-jährigen Bergkäse, der würzig und kräftig ist) und konnten Bestellungen aufgeben, die wir dann auf unserer Rücktour abholten.

Unser zweiter Halt war bei der „Alpe Mohr“, bei der wir zu Mittag, und mit einer schönen Aussicht, einkehrten.

Dann ging es weiter, auf eine Strecke von ca. 33 km, bis zur „Drehers-Alpe“ bei 1120 Höhen-
meter. Dort haben wir unseren Durst gestillt und einige von uns konnten nicht widerstehen, von einem, der selbstgebackenen Kuchen und Torten der Alpe-Bäuerin, zu kosten. Und dazu durfte natürlich auch kein Kaffee fehlen.

Zum letzten Halt, nach ca. 25 km, beim „ Berghof Alpenblick “, nahmen wir wieder Erfrischungen und, wer wollte, kleine Mahlzeiten zu uns und beendeten unseren Stammtisch.



Herzlich Willkommen bei unserem Stammtisch, Viola und Daniel aus Schongau!



„ Spendensammlung bis zum 100. Stammtisch, zugunsten einer
gemeinnützigen Organisation“
Sammlung am 80. Stammtisch = 55 Euro

Kontostand aktuell: 190 Euro!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü