82. Stammtisch 05.10.13 - archiv2012-2014-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

82. Stammtisch 05.10.13

Archiv > Archiv 2012-2014 > Berichte > Berichte 2013
Bericht vom 82. Stammtisch

Besichtigung der Charlottenhöhle in Hürben

Ab 8.00 Uhr trafen wir uns im „ Rasthaus Seligweiler “, an der A8, in der Nähe von Ulm,
zum gemeinsamen Frühstücken. Nach einer kurzen Begrüßung durch Peter, gab es die Informationen zum Tagesablauf von Thomas, der diesen Stammtisch organisierte.

Gegen 9:00 Uhr, zur Abfahrt, begann es, wie sollte es auch anders sein, heftig an zu regnen.
Thomas führte die 13 Autos, auf einer, bei schönem Wetter bestimmt, tollen Route durch seine Heimatregion, die „ Schwäbische Alb“, aber der Regen sollte an diesen Stammtischtag unser ständiger Begleiter sein.

Zur Besichtigung der „ Charlottenhöhle “ mussten alle erst einmal 25 Höhenmeter Anstieg bis zum Eingang überwinden. Auf einer Länge von 532 Metern, konnten wir den, teils recht engen und niedrigen, Höhlengang begehen und die mit LED`s beleuchteten Stalaktiten und Stalagmiten bestaunen.

Zum Mittagessen gab es schwäbische Küche im „ Landgasthof Krone “ in Niederstrotzingen.

Auf der Nachmittagstour legten wir einen Stopp am Kernkraftwerk Gundremmingen ein und Thomas hatte dabei die Gelegenheit, den bei uns mitfahrenden Audi R8 Probe zu fahren. Wir konnten dabei den V8-Motorsound genießen, dass Anton dazu animierte seinen klappengesteuerten Porschesound ebenfalls vorzuführen.

Die Ausfahrt endete an der „ Charlottenhöhle “, wo es im „ Höhlenhaus “ sehr guten selbstgemachten Kuchen und Kaffee gab.

Thomas beendet, mit dem von ihm organisiertem Abschluss-Stammtisch, seine SLK-Zeit, da er sich aus privaten Gründen von seinem " Renner " trennen will.

Thomas als Kapitän und seine akustische Beifahrerin, die Stewardess Chantal werden uns fehlen. Aber dennoch ist er stets recht herzlich bei uns willkommen, mit welchem Gefährt auch immer!



„ Spendensammlung bis zum 100. Stammtisch, zugunsten einergemeinnützigen Organisation “

Sammlung am 82. Stammtisch = 35 Euro.

Kontostand aktuell: 255 Euro!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü